Zentrum für Andentextilien

Von kühn gemusterten, gestrickten Ponchos bis zu hellen, aufwändig gewebten Textilien oder Chullo Hüten aus weicher Alpakawolle, nur wenige Besucher verlassen Peru, ohne eines der wunderbaren Textilkunstwerke des Landes gekauft zu haben. Besonders die Andenregion ist weltbekannt für ihre schönen Textilien mit einzigartigen indigenen Designs, traditionellen Webtechniken und regionalen Materialien wie Schaf-, Alpaka- oder Lamawolle. Die Produkte kann man in ganz Peru kaufen, doch wer nach etwas sucht, das die Kunsthandwerkervergangenheit der Region besonders in den Vordergrund stellt, sollte sich ins Zentrum für Andentextilien in Cusco begeben.

Hier kann man nicht nur die aufwändigen Designs bewundern und handgemachte Kleidung und Geschenke kaufen, Besucher des Zentrums erfahren auch mehr über die Ursprünge und Traditionen der alten Webtechniken, die von einheimischen Handwerkern schon vor über 2000 Jahren angewendet wurden.

Location
Adresse: Av El Sol 603, Cusco, Peru
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen