Cusco Historic Center

29 Bewertungen

Wenn es um Geschichte geht, gibt es nur wenige Städte in Südamerika die bedeutender sind als Cusco. Diese weitläufige Stadt war einst die Hauptstadt des Inka-Reiches, und das altertümliche Cusco galt als die großartigste Stadt Perus. Cusco heißt übersetzt " Nabel der Erde ", denn die Inkas glaubten, dass die Stadt das Zentrum der bekannten Welt war. In der Stadt pulsiert eine Energie die einzigartig ist in Peru, und Ihre Straßen, hoch in den Ausläufern der Anden, durchdringt eine spürbare Magie.

Während des 16. Jahrhunderts, als spanischen Konquistadoren in Cusco einmarschierten, wurde die Struktur der Stadt intakt gehalten, aber viele der Gebäude wurden zerstört. Koloniale Kathedralen und spanische Architektur traten an die Stelle der Inkatempel, und in der Stadt entstand eine Mixtur aus Spanischer- und Inka Kultur. Angesichts seiner kulturellen Vielfalt und dem grandiosen Ausmaß der Stadt, wurde Cusco 1983 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.

Location
Adresse: Centro Historico, Cusco, Peru
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (18)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen