Universidade Federal do Paraná (UFPR)

Die Universidade Federal do Paraná (UFPR) ist die älteste Hochschule Brasiliens und geht auf das Jahr 1912 zurück. Die Schule besteht hauptsächlich aus einem einzelnen, 17.000 Quadratmeter großen, neoklassizistischen Gebäude, das sich über einen gesamten Häuserblock im Stadtzentrum von Curitiba an einem Ende der Praça Santos Andrade erstreckt. Was zu Beginn des 20. Jahrhunderts als privates Institut begann, wurde 1950 zu einer staatlichen, gebührenfreien Universität. Inzwischen gehören zahlreiche Gebäude in ganz Curitiba mit zur Universidade, um Studenten unterzubringen und Kurse zu veranstalten. Hinzu kommen Zweigstellen in den Städten Palotina und Matinhos. Die Universität ist eines der meistfotografierten Gebäude in Curitiba und wird abends von Lichtern angestrahlt, was aus ihr eine noch eindrucksvollere Erscheinung macht. Besucher sollten aber gewarnt sein, denn der Santos Andrade Platz ist abends nicht der sicherste Ort, wenn man alleine zu Fuß unterwegs ist.

Location
Adresse: Rua XV de Novembro, 1299 - Santos Andrade Square, Curitiba, Brazil, Brasilien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen

Keine Ergebnisse!

Sortieren nach:Standard

Empfohlen für Curitiba


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen