El Cedral

41 Bewertungen

El Cedral ist ein kleines Dorf im Südwesten von Cozumel und die Stätte der ältesten Maya Ruinen der Insel. Dieser Ort wurde zuerst von spanischen Eroberern 1518 entdeckt, als er noch als Zentrum des Lebens und Handels der Maya galt. Später, 1847, wurde er zur ersten offiziellen Stadt auf der Insel und heute befindet sich hier eine kleine Gemeinde aus urigen Häusern und Bauernhöfen. Besucher können die Ruinen sowie eine kleine Kirche und das heutige Dorf El Cedral besichtigen.

Die meisten Maya Tempel wurden abgerissen, doch ein kleiner Bogengang ist erhalten geblieben. Obwohl dies nur ein winziger Teil des Bauwerks in seiner damaligen Pracht ist, bekommt man einen guten Eindruck davon, wie das Leben zu Zeiten der Maya gewesen sein muss. Ende April findet jedes Jahr das Festival de El Cedral statt, bei dem regionale Künstler, Musik und Traditionen gefeiert werden. Das ganze Jahr über verkaufen Händler besticktes Kunsthandwerk und Erfrischungen.

Location
Adresse: Carretera Costera Sur Highway, Cozumel, Mexiko
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen