Arenal See

1 Bewertung

Der Arenal See ist der größte See von Costa Rica. Er umfasst 86 Quadratkilometer und erreicht Tiefen von bis zu 60 Metern. Die schimmernde Weite des blauen Wassers erstreckt sich westlich des mächtigen Arenal Vulkans und ist eine malerische Naturressource. Zu Beginn war der Arenal See ein kleiner Kratersee innerhalb der Grenzen des Arenal Vulkan Nationalparks. Im Jahr 1979 wurde der See erweitert und heute erzeugt seine Wasserkraft bis zu 12 Prozent des Stroms von Costa Rica.

Der große See wird für viele Freizeitsportarten genutzt. Es bläst ein stetiger Wind, der die idealen Vorrausetzungen zum Windsurfen und Segeln gibt. Eine große Anzahl von Regenbogenforellen und Machaca Fischen machen den Ort zum Angeln ausgezeichnet. Besucher können auf dem See Bootsfahrten unternehmen oder ihn mit dem Kajak erkunden. Im Arenal Vulkan Nationalpark kann man Kolibris, Buntbarsche, Tapire und Jaguars sehen. Oder genießen Sie das wandern, reiten oder Mountainbiken im Regenwald.

Location
Adresse: Lake Arenal, Costa Rica
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (36)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen