Cordoba Synagoge

1 Bewertung

Im Herzen von Córdoba befindet sich das jüdische Viertel. Wenige Häuserblöcke von der Mezquita entfernt, befindet sich die Synagoge von Córdoba.

Im 14. Jahrhundert wurde die Synagoge von Córdobas gebaut und ist heute die Hauptattraktion des Juderias (jüdisches Viertel) und einzigartig in Andalusien. Die jüdische Gemeinschaft spielte einst eine sehr wichtige Rolle auf der iberischen Halbinsel. Unter der Herrschaft der maurischen Kalifen wurde jedoch viel der jüdischen Kultur ausgerottet und viele der Juden wurden während der spanischen Inquisition, im Jahr 1492 vertrieben. Daher ist die Synagoge in Córdoba, mit zwei anderen in der Stadt Toledo, das einzige bestehende Bauwerk seiner Art, von vor der spanischen Inquisition. Die kleine Córdoba Synagoge beherbergt einen Gebetsraum und eine Galerie. Die Innenausstattung besticht mit aufwändigem hebräischen Inschriften an den Wänden und muschelförmigen Bögen der Mudéjar.

Location
Adresse: Calle de los Judíos, 20, 14004, Cordoba, Spain, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen