Alcazar de los Reyes Cristianos

7 Bewertungen

In Córdoba gibt es nicht nur eine große Moschee sondern auch einen Palast: der Alcázar de los Reyes Cristianos. Einst stand hier eine westgotische Festung, doch diese wurde umgebaut, um die Kalifen von Córdoba beherbergen zu können, bevor der Palast von den Christen eingenommen wurde. Hier residierten König Ferdinand und Königin Isabel acht Jahre lang während der spanischen Inquisition. In dieser Zeit wurde der Palast sogar von Christopher Kolumbus besucht.

Der Palast wurde einige Male renoviert und angepasst und der heutige ähnelt dem maurischen nur wenig, der hier einst stand. Trotzdem verströmt der Alcázar noch immer eine gewisse maurische Atmosphäre durch das Múdejar Design und Architektur, die aus der Zeit von König Alfonso XI stammt.

Seit seiner Zeit als Palast hat Alcázar als Gefängnis gedient und ist seit dem 20. Jhd. eine Touristenattraktion. Wer heute herkommt, kann über das Gelände und durch den beliebten Park laufen, das von hohen Mauern umgeben wird.

Location
Adresse: Campo Santo de los Martires, San Basilio, Cordoba, Spain, Spanien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (5)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen