Der Tivoli - Attraktionen in Kopenhagen

168 Bewertungen

Der Tivoli ist ein berühmter Freizeitpark mitten in Kopenhagen. Eröffnet wurde er 1843, woraufhin er zum beliebtesten Vergnügungspark Europas wurde. Er bietet eine Vielzahl an Attraktinoen, Gärten und Restaurants. Obwohl sich der Tivoli immer weiter entwickelt, hat er sich seinen traditionellen Charme bewahrt. Er gilt als wichtiger Teil der Geschichte des Vergnügungsparks. Als Walt Disney die Magie des Tivolis selbst erlebte, gestaltete er sein Disneyland nach dem dänischen Vorbild.

Bekannt ist der Park für seine Holzachterbahn Rutsjebanen. Eine weitere Attraktion, Himmelskibet, das größte Karussel der Welt, wurde 2006 im Tivoli eingeweiht. Hier finden außerdem zahlreiche Konzerte und andere Vorstellungen statt, denn der Tivoli ist ein zentraler Teil der Kopenhagener Kulturszene.

Location
Adresse: Vesterbrogade 3, Copenhagen 1630, Dänemark
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (31)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen