Die kleine Meerjungfrau (Den Lille Havfrue) - Attraktionen in Kopenhagen

696 Bewertungen

Die Statue der kleinen Meerjungfrau sitzt auf einem Felsen im Hafen von Kopenhagen. Die schlichte und dennoch wunderschöne Statue, die auf der Figur aus einem Märchen des berühmten dänischen Schriftstellers Hans Christian Andersen basiert, ist das Wahrzeichen Kopenhagens und eine beliebte Touristenattraktion.

Carl Jacobsen, Erbe des Vermögens der Carlsberg Brauerei, gab die Statue zu Beginn des 20. Jhds. in Auftrag, nachdem er eine Ballettaufführung des Märchens am Königlichen Theater in Kopenhagen gesehen hatte. Die Statue wurde von Bildhauer Edvard Eriksen erschaffen und im August 1913 enthüllt. Ihr Kopf wurde dem der Primaballerina aus dem Ballettstück nachempfunden und ihr Körper dem der Ehefrau von Eriksen.

Location
Adresse: Langelinie, Copenhagen, Dänemark
Mehr lesen

30 Touren und Aktivitäten














Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen