Schloss Amalienborg

888 Bewertungen

Das Schloss Amalienborg ist die Winterresidenz der königlichen Familie Dänemarks in Kopenhagen. Das Schloss besteht aus vier identischen Palais mit Rokoko-Interieur, die einen achteckigen Innenhof entstehen lassen. Eine majestätische Reiterstatue des Begründers des Schlosses, König Frederik V., entworfen vom französischen Bildhauer Jacques-Francos-Josephy Saly, steht im Zentrum besagten Innenhofs.

Das Schloss Amalienborg war ursprünglich als Herrenhaus für vier vornehme Familien gebaut worden, nachdem jedoch das Christiansborg Schloss 1794 Brandschäden erlitten hatte, kaufte die königliche Familie die Palais und zog ein. So lebten im Laufe der Jahre die verschiedensten königlichen Familien in den Räumlichkeiten. Obwohl das Schloss noch immer die Residenz des Königspaars ist, kann man in einigen der nicht regelmäßig genutzten Räumen Einrichtungsgegenstände, Tapisserien, Fotografien, Portraits und Erbstücke besichtigen.

Location
Adresse: Copenhagen 1257, Dänemark
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (36)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen