Arkansas River

Der Arkansas River fließt durch insgesamt vier Bundesstaaten und ist der sechstlängste Fluss der USA. Seine Quelle und der Arkansas River Canyon liegen in Colorado, wo er als beliebter Ort zum Rafting gilt. Der Fluss verläuft an den Rocky Mountains entlang und fällt hinab durch das Tal, so dass er perfekte Bedingungen zum Rafting und Kajakfahren bietet. Je nach Flussabschnitt findet man hier Stromschnellen der Klasse IV und V sowie sanftere Abschnitte der Klasse II und III, die sich gut für Anfänger eignen. Das Wasser schlängelt sich zauberhaft durch und um Schluchten und Täler, umgeben von dichten Wäldern und schneebedeckten Gipfeln.

Neben den Aktivitäten auf dem Wasser wie Bootsfahren und Angeln nutzen Besucher die Gegend auch gerne zum Wandern, Campen, Mountainbiken, Vogelbeobachten und Klettern. Wer sich fürs Fliegenfischen interessiert, ist hier ebenfalls richtig, insbesondere um Forellen zu fangen.

Location
Adresse: Colorado, USA
Mehr lesen

66 Führungen und Tickets














Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen