Galle Face Green

Dieser Stadtpark am Meer mit seinem tollen Blick auf die Küste diente einst dafür, mit Kanonen auf die Portugiesen zu schießen, heute aber ist er ein Mekka für Reisende, die sich nach frischer Luft, Sport und der Geschichte von Sri Lanka sehnen. All dies bekommen sie hier, denn die beliebte Attraktion beherbergt eine stillgelegte Pferderennbahn, einen Golfplatz, Rugby- und Cricketplätze.

Reisende können hier die alte Pferderennbahn besichtigen, auf der heute der Crystal Ballroom des Taj Samudra Hotels steht, und sehen, wo die Elite der Gegend einst ihre Wetten abgab. Der koloniale Golfplatz aus dem Jahr 1879 befindet sich mittlerweile zwar offiziell in Borella, doch man sieht noch immer die Überreste des einst beliebten Clubs. Die ehemaligen Sportstätten wurden inzwischen geschlossen oder sind umgezogen, diese große Freifläche zieht aber trotzdem noch unzählige Menschen an, die hier die idealen Bedingungen zum Drachensteigenlassen nutzen, Picknick machen und die imposanten Hotels und pittoresken Ausblicke genießen.

Location
Adresse: A2, Colombo, Sri Lanka
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard










Empfohlen für Colombo


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen