Fuji-Q Highland

Am Fuße des Fudschijama liegt Fuji-Q Highland, einer der beliebtesten Freizeitparks Japans. Neben der schönen Lage ist Fuji-Q Highland für seine rekordverdächtigen Achterbahnen - insgesamt vier - bekannt. Dodonpa gilt als eine der extremsten Achterbahnen der Welt und hält den Rekord für die schnellste Beschleunigung, während Takabisha einen Fallwinkel von 121 Grad zu bieten hat und somit die steilste Stahlachterbahn der Welt ist. Eejanaika, eine 4D Achterbahn mit rotierenden Sitzen, hat mehr Umdrehungen als jede andere ihrer Art, und das erste Fahrgeschäft des Parks, Fujiyama, war das höchste und schnellste zu Zeiten seines Baus 1996.

Doch auch abseits der Schienen gibt es viel zu erleben, denn im Park befindet sich eines der größten Gruselkabinette der Welt, das Super Scary Labyrinth of Fear, das seine Besucher mit auf eine schaurige Reise durch ein verfluchtes Krankenhaus nimmt. Karussellfahrten, von Animefiguren inspirierte Attraktionen und das kinderfreundliche Thomas Land runden die Angebotspalette des Parks ab.

Location
Adresse: 5 Chome-6-1 Shinnishihara, Fujiyoshida, Yamanashi, Japan
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (1)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard





Empfohlen für Chūbu


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen