Christchurch Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Sumner Beach

Nur knapp 12 Kilometer trennen Sumner vom Stadtzentrum von Christchurch, aber dieser Küstenvorort, der direkt am Strand liegt, hat ein ganz eigenes Flair. Sumner Beach ist ohne Frage der „Strandort“ vom großen Christchurch, wo sich Sonnenanbeter und Neoprenanzug tragende Surfer auf dem goldenen Sand tummeln. Sumner ist im Winter eher verträumt, im Sommer aber äußerst belebt. Dann kommen sowohl Strandfans als auch Sportler her, um sich am Strand und in den Hügeln zu vergnügen. Jogger und Wanderer teilen sich die Promenade am Wasser und Paraglider und Mountainbiker nutzen die Hügel hinter der Stadt, um sich auszutoben.

Als das große Erdbeben von 2011 Erdrutsche in den umliegenden Hügeln auslöste, wurden Sumner Beach und die anliegende Gemeinde, ein ruhiger und entspannter Ort, fast komplett von der Stadt abgeschnitten. Die Straße wurde wieder repariert und Sumner zugänglich gemacht, doch die riesigen Felsanhäufungen an der Küste zeugen noch heute von dem mächtigen Erdbeben.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Große Tour durch Christchurch einschließlich der Botanic Gardens Gondelfahrt und Hop on - Hop off Straßenbahn

16 Berichte

Entdecken Sie Christchurch auf einer halbtägigen Tour, die den Transport sowie Tickets für die vier wichtigsten Sehenswürdigkeiten umfasst. ...  Weitere Informationen

  • Ort: Christchurch, Neuseeland
  • Dauer: 5 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 89,38 USD