Mona Vale

2 Bewertungen

Mona Vale ist ein Ort der Ruhe mitten im lebhaften Christchurch. Gärten mit Rhododendren und Camelien liegen neben schönen Farnhäusern, und ein bunter Rosengarten bietet herrliche Geruchserlebnisse. Der 5 Hektar große Park grenzt an den Avon River und umgibt ein viktorianisches Gehöft, das auf der Liste historischer Gebäude steht. Das elegante Anwesen geht auf das Jahr 1897 zurück und sah über die Jahre Besitzer kommen und gehen, die ihre eigenen Verbesserungen am Gelände vornahmen. Die herrlichen Gärten dienen als beliebter Ort für Trauungen im Sommer.

Leider wurden viele der historischen Gebäude während des Erdbebens von 2011 beschädigt, aber die Gärten sind für Spaziergänge geöffnet und von dort aus kann man die Architektur von weitem bestaunen. 2014 segnete der Stadtrat Geldmittel ab, mit denen Mona Vale renoviert werden soll. Die berühmten Gebäude wie das Bath House und Homestead werden dann wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Location
Adresse: Riccarton, Christchurch 8011, Neuseeland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Empfohlen für Christchurch


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen