Lake Tekapo

9 Bewertungen

Der türkisfarbene See vor seiner Bergkulisse begeistert schon am Tag, doch wenn die Sonne untergeht und die Sterne am Himmel blinken, gibt es einen weiteren Grund dafür, Lake Tekapo zu vergöttern.

Lake Tekapo ist ein phantastischer Ort zum Sternebeobachten. Einen Besuch im Mount John Observatorium sollte man also unbedingt einplanen. Die Einwohner setzen sich dafür ein, die Lichtverschmutzung einzudämmen und sorgen so für ideale astronomische Bedingungen. Die hochleistungsfähigen Teleskope zeigen einem den Himmel, wie man ihn noch nie gesehen hat. Wenn man zur richtigen Zeit dort ist, kann man die Südlichter bewundern, die Nordlichtvariante der Südhalbkugel, am besten von April bis September. Nach einer kühlen Nacht unter den Sternen wärmen einen die Tekapo Springs wieder auf. Die heißen Bäder und Spas bieten Entspannung, wo es nur geht. Es sei denn, man ist mit Kindern unterwegs, dann zählt die Wasserrutsche, die Skatebahn, der Tube Park oder alle zusammen.

Location
Adresse: Lake Tekapo, New Zealand, Neuseeland
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (13)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Empfohlen für Christchurch


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen