Church of the Good Shepherd

10 Bewertungen

The Church of the Good Shepherd (Die Kirche des guten Hirten) wurde 1935 in Gedenken an die Pioniere des Mackenzie Country erbaut und zieht noch heute Besucher aus aller Welt an. Die Kirche liegt am Ufer des Lake Tekapo und wird von dem blauen Wasser und den Bergen eingerahmt, so dass man kein professioneller Fotograf sein muss, um diesen pittoresken Anblick genießen zu können.

Als die Kirche erbaut wurde, gab man den Arbeitern ein paar ganz besondere Maßgaben mit auf den Weg. Der Ort musste unberührt sein, keine Pflanzen oder Felsen sollten entfernt werden, alle Steine, die für den Bau der Kirchenmauern verwendet wurden, sollten aus einem Umkreis von 8 Kilometern rund um die Baustelle stammen und weder abgeschlagen noch anderweitig verändert werden. Im Inneren der Kirche findet man ein Altarfenster mit Blick auf Lake Tekapo und die Berge vor und der Schrank in der Sakristei wurde aus dem Holz der Tekapo Brücke gemacht, die 1954 abgerissen wurde.

Location
Adresse: Lake Tekapo, New Zealand 7999, Neuseeland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (12)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller






Empfohlen für Christchurch


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen