Christchurch Art Centre

9 Bewertungen

Das Arts Centre of Christchurch war lange Zeit der kreative Mittelpunkt der Stadt. Das Zentrum, das in gotisch anmutenden Gebäuden untergebracht ist, in denen einst die Universität von Canterbury residierte, wurde beim Erdbeben von 2011 stark in Mitleidenschaft gezogen. 22 der 23 Gebäude wurden beschädigt. Momentan ist das Arts Centre für die Öffentlichkeit geschlossen, doch man arbeitet daran, das Zentrum nach und nach wieder zu eröffnen.

Die Gebäude selbst gehen auf das späte 19. Jahrhundert zurück. Neben der Universität von Canterbury waren hier auch eine Mädchen- und eine Jungenschule untergebracht. Beide Schulen wurden verlegt und Mitte der 50er Jahre war auch die Universität aufgrund höherer Studentenzahlen dazu gezwungen, sich einen größeren Campus zu suchen. Zu diesem Zeitpunkt entstand das Arts Centre.

Location
Adresse: Worcester Boulevard, Christchurch, New Zealand 8013, Neuseeland
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Empfohlen für Christchurch


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen