Elqui-Tal

Das Elqui-Tal Chiles ist für seine Pisco Produktion bekannt und einer der bezauberndsten und eigenartigsten Orte des Landes. Das Tal wird vom leuchtenden Grün der Weinreben überzogen und steht so im krassen Kontrast zu den trockenen Hügeln auf beiden Seiten. Pisco ist aber nicht das einzige, was hier produziert wird, denn auch Zimtäpfel, Avocados, Papayas und Orangen wachsen in der Gegend. Mehrere Pisco Destillen des Tals veranstalten Besichtigungen und Verkostungen.

Das Elqui-Tal ist nicht nur für seine Landwirtschaft bekannt sondern auch für seinen Astrotourismus. Aufgrund der einzigartigen Lage des Tals - eingeklemmt zwischen den Gebirgsausläufern der Alpen und der Atacama Wüste - ist der Nachthimmel unglaublich klar und eignet sich deshalb wunderbar zum Sternebeobachten. Im Tal gibt es einige der weltgrößten Forschungsteleskope und man glaubt, dass Chile 2020 rund 70 Prozent der astronomischen Infrastruktur der Welt beherbergen wird.

Location
Adresse: La Serena, Chile
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (2)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen