Wrigley Gebäude

3 Bewertungen

Die 1920er-Jahre waren architektonisch äußerst bedeutungsvoll für Chicago. Das Wrigley Gebäude, das 1925 eröffnet wurde, hat in puncto städtischer Entwicklung in Chicago den Ton angegeben und nicht zuletzt zu einer modernen Architekturlandschaft beigetragen. Als Besitzer William Wrigley Jr. von der gleichnamigen Kaugummi-Firma nach Standorten für seinen Firmenhauptsitz suchte, fiel seine Wahl auf ein unansehnliches Stück Land in Form eines Dreiecks in einem Gewerbegebiet mit Lagerhäusern, Umschlagbahnhöfen und Fabriken. Seine Intuition bestätigte sich, denn dieses Gelände hat sich schließlich zur berühmten Chicagoer Einkaufs- und Flanierstraße „Magnificent Mile“ entwickelt.

Der Uhrenturm des Wrigley Gebäudes ist vielleicht das ikonischste Detail. Inspiration für das Gebäudedesign lieferte der Giralda-Turm der Kathedrale von Sevilla (Spanien) und auch Spuren der französischen Renaissance und der spanischen neoklassizistischen Epoche sind zu sehen.

Location
Adresse: 400-410 North Michigan Avenue, Chicago 60611, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (25)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen