Tribune Tower

2 Bewertungen

Hoch über der Michigan Avenue ragt der Tribune Tower, ein Wahrzeichen von Chicago und Sitz der Zeitung The Chicago Tribune inklusive Medienstudios und Radiosender des Tribune. Erbaut wurde der Turm im Zuge eines Design Wettbewerbs im Jahr 1922, bei dem nach dem besten Geschäftsgebäude gesucht und ein ordentliches Preisgeld gezahlt wurde. Mit seinen 140 Metern ist er im neogotischen Stil errichtet worden. Die Spitze des Turms wurde dem Tour de Beurre, dem Butterturm der Kathedrale von Rouen in Frankreich, nachempfunden, obwohl dieses Gebäude sogar noch interessantere internationale Wurzeln vorweisen kann.

Bevor mit dem Bau begonnen wurde, begannen Reporter des Chicago Tribune, Felssteine von wichtigen Sehenswürdigkeiten aus aller Welt mitzubringen. So sieht man hier heute im unteren Abschnitt des Turms Teile des Taj Mahal, des Parthenon, der Cheopspyramide, der Hagia Sofia, Angkor Wat und sogar der Chinesischen Mauer.

Location
Adresse: 435 North Michigan Avenue #6, Chicago, Illinois, USA 60611, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (19)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller










Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen