Rookery Building

Das Rookery (Krähenhorst) war eines der teuersten Gebäude in der Geschichte der Stadt, als es im Jahre 1888 fertiggestellt wurde und ist heute ein Wahrzeichen von Chicagos Skyline und ein Meisterwerk der Architektur. Es gilt als eines der ältesten historischen Hochhäuser in Chicago. Es wurde nicht nur nach den viele Tauben und Krähen benannt, die das Äußere des Gebäudes bewohnen, sondern auch nach den vielen korrupten Politikern, die einst innerhalb seiner Mauern arbeiteten.

Mit 600 Büros, wurde es von John Wellborn Root und Daniel Burnham gebaut. Die Renovierung der Lobby " Light Court " wurde von Frank Lloyd Wright 1905 durchgeführt. Wright entwarf und installierte die aufwändige Treppen, Geländer und Lampen. Nach dem großen Feuer von Chicago diente es als Übergangs Stadthalle. Es ist ein Wahrzeichen von Chicago, ein historisches Wahrzeichen in den USA, und wurde in das US-amerikanische National Register für Historische Stätten aufgenommen.

Location
Adresse: 209 South LaSalle Street, Chicago, Illinois, USA
Mehr lesen

2 Führungen und Tickets



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen