Millenium Park

897 Bewertungen

Der Millenium Park ist mit seiner modernen Architektur einer der beeindruckendsten Parks in Chicago und Teil des noch größeren Grant Parks. Hier findet man unter anderem die McCormick Tribune Eislaufbahn, das Peristyl am Wrigley Square, das Joan W. and Irving B. Harris Theater for Music and Dance, AT&T Plaza, die Chase Promenade und the Trees. Der Millenium Park gilt als einer der größten Dachgärten der Welt, denn er wurde über einem Betriebswerk und großen Parkgaragen erbaut.

Eines der Highlights ist das 36 Meter hohe Silberband von Frank Gehry, das eigentlich eine moderne Designgalerie unter freiem Himmel darstellt. Zum Park gehört auch Jaume Plensas 15 Meter hohe Crown Fountain, die Videosequenzen von Einheimischen zeigt, die als Wasserspeier fungieren. Für Kinder ist dies ein spannender Ort.

Dann wäre da noch die berühmte Cloud Gate Skulptur aus poliertem und spiegelndem Stahl, die einfach nur „the Bean“ genannt wird.

Location
Adresse: 201 E. Randolph Street, The Loop, Chicago 60602, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (30)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen