Harold Washington Library

Die Harold Washington Library ist die Hauptstelle des öffentlichen Bibliotheksystems von Chicago. Als das zehnstöckige Gebäude 1991 geöffnet wurde, war es die größte öffentliche Bibliothek der Welt.

Das Gebäude liegt im South Loop von Chicago und sein Design geht auf den Gewinnerbeitrag eines Architekturwettbewerbs von 1988 zurück. Das Ziel war es, eine neue Bibliothek zu gestalten, die der damalige Bürgermeister Harold Washington in Auftrag gegeben hatte, der erste afro-amerikanische Bürgermeister der Stadt. Die Harold Washington Library ist aber mehr als nur eine Bücherei. Hier kann man zum Beispiel in den online Datenbanken der Ahnenforschung nach seinen Vorfahren suchen. Im ganzen Gebäude gibt es kostenlos WLan, Kunstwerke von über 50 Künstlern, Musikprobenräume, ein Labor und Bücherclubs und Leseveranstaltungen für Kinder. Besuchen Sie auch das Wintergartenatrium mit seiner Glaskuppel im 9. Stockwerk der Bibliothek.

Location
Adresse: 400 S State St, Chicago, Illinois, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (0)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen