Grant Park

4 Bewertungen

Grant Park, der auch stolz Chicagos „Vorgarten“ genannt wird, beherbergt drei erstklassige Museen: das Art Institute, das Field Museum of Natural History und das Shedd Aquarium. Auch das Museum Campus ist sehenswert, bei dem 1995 gepflasterte und geteerte Flächen in eine wunderschöne Grünfläche verwandelt wurden. Der Grant Park gehört schlicht zu den herausragendsten Parks der Stadt.

Er liegt zwischen dem glitzernd blauen Lake Michigan im Osten und Chicagos beeindruckender Skyline im Westen und birgt neben den offenen, weiten Grünflächen Wanderwege, Ulmen und wunderschön angelegte Rosengärten. Im Mittelpunkt steht der Clarence Buckingham Memorial Brunnen, der 1927 als monumentaler Fokus errichtet wurde und eine unverbaute, atemberaubende Sicht auf den See gewährleistet.

In den Sommermonaten finden im Grant Park viele große Open-Air-Veranstaltungen statt, darunter das jährliche Taste of Chicago Festival, das Lollapalooza Musikfestival und das Chicago Jazz Festival.

Location
Adresse: 337 E. Randolph Street, Chicago 60601, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (54)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen