Chicago Theatre

1 Bewertung

Das Chicago Theater wurde bekannt als das "Wonder Theatre of the World" bei seiner Eröffnung im Jahre 1921. Diese majestätische, herrschaftliche Gebäude war ein Flaggschiff Kino für die Balaban & Katz Theater-Gruppe. Für zwei Jahrzehnte, bis etwa 1945, bot das Kino das beste amerikanische Kinoerlebnis. Andere Kinos in den Vereinigten Staaten wurden nach dem Vorbild des Theaters in Chicago gebaut. Heute steht das Theater im Besitz der Madison Square Garden, Inc. Anstatt Filme werden hier heute Bühnenstücke aufgeführt.

Im französischen Barock Stil gehalten, ist das Kino ästhetisch ansprechend und grandios. Die Große Lobby ist nach dem Vorbild der Königlichen Kapelle von Versailles gebaut und die äußere Fassade ist ein Nachbau des berühmten Arc de Triumphe. Die große Treppe, im inneren ist der Pariser Oper nachgebaut. Das Chicago Theater wurde in das National Register für historische Plätze aufgenommen. Es bleibt ein beliebter Veranstaltungsort, sowie ein historisches Juwel.

Location
Adresse: 175 North State Street, Chicago 60601, USA
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen