Chicago Cultural Center

6 Bewertungen

Das Chicagoer Kulturzentrum ist eines der architektonischen Schmuckstücke der Stadt. Auch wenn es sich nicht wie der Willis Tower in luftigen Höhen über der Straße erhebt, beeindruckt das namhafte Bauwerk mit seiner reich geschmückten Innenarchitektur und den zwei unglaublich schönen Kuppeln aus Buntglas.

Das Chicago Cultural Center wurde 1897 erstmals als öffentliche Bibliothek errichtet und ist heute offizieller Sitz der Chicagoer Tourismus- und Kulturbehörde, des Chicagoer Kinderchors sowie Standort von sieben Galerien. Jährlich finden hier knapp 1.000 kostenlose kulturelle Veranstaltungen statt, darunter Konzerte, Theateraufführungen, Kunstausstellungen, Filmvorführungen und Vorlesungen. Das Chicago Cultural Center wurde 1976 zu einem der Wahrzeichen der Stadt ernannt und gilt als der Veranstaltungsort mit dem umfangreichsten kostenlosen Kulturangebot im ganzen Land.

Location
Adresse: 78 East Washington Street, Chicago 60602, USA
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen