Wat Chedi Luang

85 Bewertungen

Wer schon immer mal mit einem buddhistischen Mönch sprechen wollte, sollte sich zu einem Gespräch im Wat Chedi Luang niederlassen. Wer den Tempel aus der Th Phra Pokkao Richtung betritt und nach rechts geht, trifft auf ein paar Tische und ein Schild mit der Aufschrift „Monk Chat“.

Der teils zerstörte Tempel geht auf das Jahr 1441 zurück und ist besonders dafür bekannt, dass hier einst der unglaubliche Jadebuddha stand. Heute steht ein Jadenachbau in der östlichen Nische von Wat Chedi Luang. Das Original kann man in Bangkok im Wat Phra Kaew sehen.

Wat Chedi Luang wurde kürzlich einem Restaurierungsprogramm unterzogen und hat zahlreiche Abbildungen von Buddha, Säulengänge und Statuen hinzugewonnen.

Location
Adresse: Th Phra Pokklao, Chiang Mai 50230, Thailand
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (20)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller











Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen