Kapaleeshwar Tempel

8 Bewertungen

In der Nähe der San Thome Kathedrale in Tamil Nadus Hauptstadt Chennai liegt der Kapaleeshwar Tempel. Kapaleeshwar ist mit Abstand der beeindruckendste Tempel der Stadt. Er wurde dem Gott Shiva zu Ehren errichtet, enthält aber auch Schreine, die anderen Gottheiten der südindischen Götterwelt gewidmet sind.

Der Tempel, der noch in Betrieb ist, stellt mit seinem stufigen Pyramidenstil und bunten Statuen von Göttern, Dämonen, Kriegern und Königen ein gutes Beispiel für die klassische drawidische Architektur dar. Die vielen Details sorgen dafür, dass der Tempel so überladen aussieht, dass man manchmal nicht weiß, wo man hingucken soll. Für ein Foto lohnt sich der Anblick aber in jedem Fall.

Wahrscheinlich trifft man am Tempel eher auf Gläubige als auf Touristen. So kriegt man einen realistischen Einblick in das moderne Leben eines Tempels, besonders während des freitags stattfindenden Gottesdiensts. Der Tempel öffnet um 6 Uhr morgens, dann ist dort noch nicht viel los.

Location
Adresse: North Mada Street, Mylapore, Chennai, Indien
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (20)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard










Empfohlen für Chennai


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen