Großer Buddha von Leshan

9 Bewertungen

Der 71m große Buddha von Leshan hält den Rekord für sowohl die größte Buddhaskulptur aus Stein und die höchste Skulptur überhaupt auf der Welt. Der Bau des Buddhas, der aus dem Berg geschnitzt wurde, begann im Jahr 713, als der buddhistische Mönch Hai Tong die Statue begann, um göttlichen Schutz für die Fischer zu erbitten, die jedes Jahr in den Strömungen des Flusses starben.

90 Jahre Arbeit gingen ins Land, doch der Fluss blieb unberechenbar. Die Statue steht auf der UNESCO Welterbeliste und wurde schon aufwändig restauriert. Noch heute kann man einen Großteil ihres einstigen Glanzes auf einem Tagestrip ab Chengdu bestaunen.

Um die Statue von allen Seiten zu sehen, sollte man die Steintreppen auf der rechten Seite vom Souvenirgeschäft gleich hinter seinem Kofp nehmen. Wer unten angekommen ist, findet eine Aussichtsplattform auf der Höhe der Zeen des Buddhas.

Location
Adresse: Mt Emei, Shizhong, Southwest China, China
Mehr lesen

55 Führungen und Tickets














Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen