Viator

Charlotte Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Harvey B. Gantt Center for African American Arts & Culture

Heute heißt der wichtigste Geschäftsbezirk von Charlotte ganz einfach Uptown, früher war er aber als Brooklyn bekannt, das Zentrum der afro-amerikanischen Gemeinschaft. Eine seiner Hauptattraktionen ist das Harvey B. Gantt Center for African American Arts & Culture, ein wichtiges Kunstmuseum in einer Stadt, die mehr als 150 Jahre nach dem Bürgerkrieg noch immer unter dem Einfluss der Rassentrennung steht. Das Museum bietet einen guten Einblick in die farbigen Gemeinschaften in Charlotte und den Südstaaten mit Kunstausstellungen, Darbietungen, Lesungen und vielem mehr.

Benannt wurde es nach einem berühmten Architekten, der in den 80er Jahren zum ersten dunkelhäutigen Bürgermeister von Charlotte wurde. Zum modernen Gebäude gehört eine Außentreppe, die „Jacob‘s Ladder“ genannt wird. Sie dient als wichtiges Symbol des afro-amerikanischen Aufstiegs in Bezug auf Bildung und Aufklärung.

Touren und Tickets

Alle anzeigen