Reims

1.117 Bewertungen

Reims wurde 80 v. Chr. von einem gallischen Stamm mit dem Name Remi gegründet und erhielt so seinen Namen. Die Remi verbündeten sich bei der Eroberung Galliens mit Julius Caesar und der Zusammenschluss machte die Stadt zu einem bevorzugten Bezirk im Römischen Reich. Im Laufe der Jahrhunderte wurde Reims oft angegriffen. Während des fünften Jahrhunderts von regionalen Invasoren, Vandalen und den Hunnen, bis zu den deutschen während des Deutsch-Französischen Krieges und dem Ersten und Zweiten Weltkrieges. Trotz des daraus entstehenden Schadens, wurde Reims immer wieder aufgebaut. Heute ist die Stadt ein lebendiges Zentrum von Handel und Kultur.

Neben Epernay hat Reims seit vielen Jahren eine boomende Champagner Industrie. Unter der Stadt wurden, auf der Suche nach Baustoffen, von den Römern Höhlen gegraben und bilden heute ein unterirdisches Labyrinth. Die großen Champagnerhäuser lagern Millionen Flaschen Schampus in diesen Höhlen.

Location
Adresse: Reims, France, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (8)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Empfohlen für Champagne


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen