Viator

Champagne Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Epernay

380 Berichte

So wie Dijon das Zentrum der Burgunder Rotweinproduktion (und des Senfes) ist, ist Epernay der Hauptumschlagplatz für die Weine der Champagne-Region. Besucher aus der ganzen Welt kommen in diesen kleinen Ort, um Champagner zu kaufen und zu sehen, wie er in Flaschen abgefüllt wird. Da Epernay der Mittelpunkt der Champagnerproduktion ist, dreht sich die Wirtschaft und der Tourismus hier größtenteils um den Schaumwein.

In der Stadt finden sich die obligatirische Kirche und eine Altstadt aus dem 16. Jahrhundert, die auf Epernays römische Geschichte hinweisen. Diese Reliquien aus längst vergangenen Zeiten werden aber mittlerweile von einer heiteren Modernität überschattet. Das heißt aber nicht, dass der Charme der Stadt einem Haufen Apartments und Einkaufszentren zum Opfer gefallen ist, sondern eher, dass sich die Attraktivität Epernays auch in das Umland ausgebreitet hat, wo die wohlhabenden Winzer und Champagnerproduzenten ihre beeindruckenden Maisons haben.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

2-stündiger Ausflug mit Champagner- und Schokoladenverkostung in die Weinberge von Epernay

Ein einzigartiges Konzept vom Tourismusbüro: zwei Stunden lang entdecken Sie die Weinberge an Bord eines Busses während der Teilnahme an einer ...  Weitere Informationen

  • Ort: Épernay, Frankreich
  • Dauer: 2 Stunden
  • Sprache: Deutsch Englisch
Ab 75,57 USD