Casa Gorordo Museum

Das Casa Gorordo Museum befindet sich im Zentrum von Cebu und war ursprünglich das in den 1950ern gebautes Privathaus von Alejandro Reynes y Rosales; später war es im Besitz von Juan Isidro de Gorordo, einem wohlhabenden spanischen Kaufmann. Das Haus wurde innerhalb der Familie weitervererbt und insgesamt lebten vier Generationen hier, darunter der erste philippinische Bischof von Cebu, Juan Gorordo.

Heute ist das vor Kurzem renovierte Haus ein öffentliches Museum und ein nationales historisches Wahrzeichen mit antiken Möbeln, historischen Büchern und Dokumenten, dekorativer Kunst, Haushaltsgegenständen, Kostümen und Memorabilien aus der spanischen Kolonialzeit. Es ist eines von nur drei erhaltenen Gebäuden aus der Kolonialzeit und bietet einen Einblick in das Leben der frühen Jahre in Cebu.

Das Gebäude selbst hat eine faszinierende Architektur mit spanischen, chinesischen und einheimischen Einflüssen.

Location
Adresse: 35 Lopez Jaena St, Cebu 6000, Philippinen
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Empfohlen für Cebu


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen