Cardiff Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Millennium Stadium

Das Cardiff Millennium Stadium ist heute der größte Veranstaltungsort der Stadt und das Stadion von Wales. Es wurde gebaut, um das Finale der Rugby Weltmeisterschaften von 1999 und die Feier der bevorstehenden Jahrtausendwende auszutragen. Das Stadion wurde von Rod Sheard entworfen, bietet bis zu 74,500 Menschen Platz und verfügt über eine ausfahrbares Dach.

Das Millennium Stadion von Cardiff ist die Heimat des Nationalen Rugby Union Team von Wales und dem Wales National Football Team. Das Stadion war im Laufe der Jahre der Austragungsort einer Reihe von wichtigen Sportereignissen, einschließlich der World Rally Championships, des Grand Prix von Großbritannien und der Olympischen Fußballspiele bei den Sommerspielen von 2012. Boxkämpfe, Motorsport, Cricket und Pferdesport wurden im Stadion ausgetragen, aber die Arena ist am meisten bekannt für ihre Musikveranstaltungen. Bon Jovi, U2, Eric Clapton, Rihanna, Madonna und die Rolling Stones, sind alle hier schon aufgetreten.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Hop-on-Hop-off-Bustour durch Cardiff

35 Berichte

Die beste Möglichkeit, um Cardiff zu sehen! Nehmen Sie an einer 50-minütigen Stadtrundfahrt Hop-on-Hop-off-Bustour teil, u. a. Cardiff Castle, ...  Weitere Informationen

  • Ort: Cardiff, Vereinigtes Königreich
  • Dauer: 1 Tag
  • Sprache: Deutsch Englisch
Ab 16,63 USD