Cardiff Castle

39 Bewertungen

Cardiff Castle thront über dem Stadtzentrum und liegt inmitten des idyllischen Bute Park; sie ist eine der meistbesuchten Touristenattraktionen der Hauptstadt. Die Burg ist Teil der 2.000 Jahre alten Stadtgeschichte und hatte schon mehrere Zwecke: eine römische Besatzung, eine normannische Festung, ein Versteck während des Zweiten Weltkriegs und vor Kurzem das märchenhafte, mittelalterliche Zuhause der Marquess of Bute.

Ein Besuch der Burg lohnt sich schon aufgrund des atemberaubenden Panoramablicks vom Glockenturm, aber hier bietet sich mehr als nur eine Möglichkeit für Fotos. Führungen bringen die Besucher zurück in die Zeit der Schlachten, der normannischen Besatzung und der viktorianischen Gemächer. Im Inneren hauchen die opulenten Möbel dem Werk des Architekten William Burges Leben ein, der die Burg 1866 mit dramatischen Wandgemälden, komplizierten Buntglasanpassungen und geschmackvollen Vergoldungen renovierte.

Location
Adresse: Wales
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (3)

times
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard




Empfohlen für Cardiff


mobile_o
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen