Göreme

75 Bewertungen

Dies ist eine der außergewöhnlichsten Landschaften, die Sie je zu Gesicht bekommen werden: Die Klippen,Täler und Feenkamine im Göreme Nationalpark in Kappadokien. Die Erosion durch Wind und Wasser war für die Bildung dieser Landschaft mit ihrer weichen Vulkanasche, Tälern und Felsformationen verantwortlich, von denen manche bis zu 40 Meter hoch sind.

Die ersten Siedler waren zu römischen Zeiten Christen im Exil, die Kirchen, Häuser und Grabstätten in die Felsen hauten. Im Mittelalter wurde Göreme zu einem wichtigen religiösen Zentrum mit Klostern, Kirchen und Kapellen. Viele sind mit beeindruckenden byzantinischen Wandgemälden verziert. Zu den bedeutsamsten gehören Basil Kilise, Elmali Kilise und die aufwändig geschmückte Tokali Kilise, die älteste unter den Kirchen. Gut erhaltene und erst kürzlich restaurierte Fresken findet man in der Karanlik Kilise.

Location
Adresse: Cappadocia, Turkey
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (4)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Empfohlen für Cappadocia


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen