Göreme Freilichtmuseum

68 Bewertungen

Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Kappadokiens ist das Freilichtmuseum von Göreme, eine ringförmige Ansammlung von Kirchen, die in die weichen Vulkanklippen gehauen wurden.

Im 4. Jahrhundert wurde die Gegend als Land der Drei Heiligen bekannt, nach den Theologen Basilius dem Großen, seinem Bruder Gregor von Nyssa und Gregor von Nazianzus. Im Mittelalter gewann sie wieder an Bedeutung, nachdem mehrere Klöster, Kirchen und Kapellen in den Stein geschlagen wurden. Die schönsten von ihnen zeigen noch heute lebhafte byzantinische Fresken mit religiösen Szenen.

Zu den Kirchen gehören Basil, Elmali Kilise und die aufwändig geschmückte Tokali Kilise, die älteste von ihnen. Die am besten erhaltenen Fresken findet man in der Karanlik Kilise, die restauriert wurde, nachdem man sie bis zu den 50er Jahren als Taubenhaus genutzt hatte. Das Freilichtmuseum von Göreme liegt nur 15 Minuten (1,5 Kilometer) von Göreme und eine kurze Fahrt von Ürgüp entfernt.

Location
Adresse: Cappadocia, Turkey
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (130)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard












Empfohlen für Cappadocia


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen