Feenkamine

2 Bewertungen

Die „Feenkamine“ von Kappadokien charakterisieren die surreale Landschaft einzigartiger Felsformationen und Täler in dieser Gegend der Türkei. Sie wurden vor Jahrhunderten aus Asche, Lava und Basalt durch die Aktivität der drei Vulkane gebildet. Was man heute noch sieht, sind dutzende dieser märchenhaften, überirdischen Formationen, die aussehen, als stammten sie direkt aus einem Science Fiction Film (tatsächlich wurden hier Teile von Star Wars gefilmt).

Da die Felsformationen auf weichem Untergrund stehen, bauten im Laufe der Geschichte die Bewohner der Gegend ihre Häuser und Grundstücke in die Feenkaminsteine. So ist Kappadokien heute mit faszinierenden, byzantinischen Kirchen, historischen Häusern und ganzen Städten unter der Erde durchzogen, die es zu besichtigen gilt. Die Spitzen oder Kappen der kaminähnlichen Steine sind härter, so dass die Strukturen über die vielen Jahre erhalten geblieben sind. Das Freilichtmuseum von Göreme ist ein spektakulärer Ort, um verschiedene Formationen aus der Vergangenheit zu entdecken, manche sogar aus dem 4. Jahrhundert.

Location
Adresse: Turkey
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (58)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller












Empfohlen für Cappadocia


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen