Noon Gun

Noon Gun, wie der Name es schon verrät, ist ein Kanonensignal, das jeden Tag um 12 Uhr mittags in Kapstadt abgefeuert wird. Die Kanone steht auf dem Signal Hill, nicht weit vom Zentrum entfernt, und zeigt die Mittagszeit schon seit 1806 an. Die zwei Kanonen (eine dient als Reserve) auf dem Hügel stammen aus dem 18. Jahrhundert. Sie wurden auf einem britischen Schiff ins Land gebracht und schon im Krieg eingesetzt. Der Kanonenschuss am Mittag sollte einst den Schiffen im Hafen ein Zeichen geben, so dass sie ihre Chronometer aufeinander abstimmen konnten.

Sogar heute, wo das Signal eigentlich nicht mehr gebraucht wird, hat sich die Tradition erhalten. Nur an Sonntagen oder öffentlichen Feiertagen ruht die Kanone.

Location
Adresse: Military Road, Cape Town, South Africa, Südafrika
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (4)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller



Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen