Langa Township

85 Bewertungen

Mitte der 1920er Jahre als Wohngegend für schwarze Afrikaner errichtet, ist Langa Township das älteste und größte Township Kapstadts. Diese lebhafte Siedlung, die es schon seit der Zeit vor der Apartheid gibt, ist tief in der Tradition der Bevölkerungsgruppe der Xhosa verwurzelt. Selbst der Name ist eine Hommage an ein berühmtes Stammesmitglied, das sich im späten 19. Jahrhundert gegen die Regierung aufgelehnt hatte und später auf Robben Island inhaftiert wurde.

Gäste können das Township mit einheimischen Xhosa-Guides erkunden und die Straßen von Joe Slovo, der größten informellen Siedlung des Townships, erleben. Im Gedenken an all jene, die während der Proteste gegen den Native Urban Areas Act ihr Leben verloren haben, wurde im Zentrum der Siedlung ein Denkmal errichtet. Zudem befindet sich in besagtem Zentrum ein neueröffneter Handwerksmarkt für handgemachte Produkte sowie ein renoviertes Kultur- und Mehrzweckzentrum.

Location
Adresse: Langa, Cape Town, Südafrika
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (14)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller








Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen