Heart of Cape Town Museum

7 Bewertungen

Moderne medizinische Entwicklungen sind bemerkenswert - das kann man auch über das Museum in Kapstadt sagen, das an dem Ort steht, wo die erste menschliche Herztransplantation durchgeführt wurde, im Groote Schuur Krankenhaus.

Das Heart of Cape Town Museum ist ein Krankenhaus, das noch immer in Betrieb ist. In genau diesen Räumen fand im Dezember 1967 die erste Herztransplantation statt. Die Ausstellung im Museum zeigt unter anderem Beiträge über den Mann, dem das Herz transplantiert wurde, über die Frau, deren Herz gespendet wurde, und den Doktor, der die historische Operation durchführte. Die geführte Tour durch das Museum dauert etwa zwei Stunden.

Location
Adresse: Groote Schuur Hospital, Groote Schuur Dr, Observatory, Cape Town, South Africa 7925, Südafrika
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (10)

">
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard






Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen