Groot Constantia

2 Bewertungen

Südafrika ist für seine tollen Weine bekannt. Die Weinregion rund um Kapstadt ist für Liebhaber der edlen Tropfen und Delikatessen deshalb definitiv einen Abstecher wert. Ein Highlight auf einem Trip rund um Kapstadt ist die älteste Winzerei Südafrikas: Groot Constantia.

Das Grundstück in Constantia wurde Simon van der Stel 1685 von der Dutch East India Company überlassen, die am Kap der Guten Hoffnung einen Außenposten betrieb. Zu der Zeit war van der Stel der Gouverneur der Dutch East India Company in dieser Gegend und sein Vorname diente später als Vorlage für Simon‘s Town südlich von Kapstadt. Er baute ein Herrenhaus und begann damit, Trauben zur Weinproduktion anzubauen. 1779 kaufte eine Winzerfamilie Teile des Groot Constantia Anwesens, zu dem auch van der Stels Herrenhaus gehörte. Dieser Familie, den Cloetes, ist es zu verdanken, dass Groot Constantia zu einer der Top-Winzereien der Gegend wurde, die besonders für ihren Constantia Dessertwein bekannt geworden ist.

Location
Adresse: Private Bag X1 Constantia, Groot Constantia Rd, Cape Town 7848, Südafrika
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (7)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen