Cape Point Nature Reserve

38 Bewertungen

Das Schutzgebiet Cape Point Nature Reserve liegt am Cape Point, der Spitze der Cape Halbinsel, und hat viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten zu bieten. Knapp 8000 Hektar ist das Schutzgebiet groß, das sich über beinahe 40 Kilometer entlang der Küste erstreckt. Der alte Leuchtturm wurde 1859 erbaut, 1911 neu errichtet und gilt noch heute als beliebte Attraktion. Das Cape Point Nature Reserve ist Teil des Cape Floral Kingdom, das kleinste Blumenkönigreich der Welt.

Cape Point ist nicht, so wie viele denken, der südlichste Punkt von Afrika, ebenso wenig wie der Ort, an dem der Atlantik und der Indische Ozean aufeinander treffen. Trotzdem ist dies ein wunderschöner Platz mit tollen Ausblicken, herrlichen Spazierwegen und Stellen, die sich perfekt zum Vogelbeobachten eignen.

Location
Adresse: Cape Point, South Africa, Südafrika
Mehr lesen

59 Führungen und Tickets














Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen