L'Occitane Fabrik

Hoch oben in den Lavendelhügeln zwischen Avignon und Nizza ist die L‘Occitane Fabrik für beliebte, einstündige, geführte Touren geöffnet. Die Fabrik liegt in der Nähe des provenzalischen Dörfchens Manosque. In ihrem Inneren sieht man Fließbänder und erfährt mehr darüber, wie L‘Occitane seine biologisch angebauten Inhaltsstoffe aus der Gegend erntet und destilliert: Lavendel, Oliven, Rosmarin und Mandeln werden für die Cremes und Parfüms verwendet, die in aller Welt berühmt sind.

Auch über die Geschichte des Unternehmens kann man auf einer solchen Tour mehr erfahren. Es wurde 1976 von Olivier Baussan gegründet, der damit begann, ätherische Öle aus Rosmarin herzustellen und auf den Märkten der Provence zu verkaufen. 1981 eröffnete Baussan sein erstes Geschäft in der Provence und heute gibt es über 2000 L‘Occitane Läden in 90 Ländern auf der ganzen Welt.

Location
Adresse: Z.I. Saint Maurice, Manosque, France, Frankreich
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (6)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller




Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen