Fort du Mont Alban

Besucher in Nizza bekommen auf dem Schlossberg einen außergewöhnlichen Ausblick auf die Stadt geboten, von der Altstadt bis hin zum Flughafen. Und da schönes Wetter für Nizza normal ist, kann der Blick auf die Côte d‘Azur zur wahren Sucht werden! Wer noch höher hinaus will, sollte Fort du Mont Alban besuchen.

Die Festung wurde Mitte des 16. Jahrhunderts zur militärischen Verteidigung erbaut und liegt im Mont Boron Park gleich vor den Toren von Col-de-Villefranche. Im 2. Weltkrieg wurde sie zwar etwas beschädigt, die Festung befindet sich aber noch in einem sehr guten Zustand und wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts zum Nationalmonument ernannt. Führungen durch die Festung sind zwar nur im Voraus buchbar, das Gelände steht der Öffentlichkeit aber zur Verfügung und man muss keinen Eintritt zahlen. Von hier oben hat man einen phantastischen Blick von Italien bis Antibes. Wenn es geregnet hat und der Himmel klar ist, kann man mit dem Fernglas bis nach Korsika schauen!

Location
Adresse: Chemin du Fort du Mont Alban, Nice, France, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (2)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Daten auswählen
Sortieren nach:Standard


Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen