Filmfestival-Palast (Palais des Festivals)

656 Bewertungen

Der Filmfestival-Palast, oder Palais des Festivals et des Congrès, wurde 1982 erbaut und veranstaltet ganzjährig Events in Cannes, insbesondere das berühmte Filmfestival. Das renommierte Festival zieht Filmstars und Medien aus aller Welt an. Es gilt als eines der angesehensten internationalen Filmevents und macht Cannes für zwei rauschende Wochen im Mai noch luxuriöser als ohnehin schon.

Der berühmte Palais verfügt über 25.000 Quadratmeter für Ausstellungen neben unzähligen Räumen und Auditorien, die mit den neuesten Sound- und Lichtsystemen ausgestattet sind. Der Originalpalast wurde 1949 gebaut, die neue Version folgte aber 1982, nachdem das Festival immer bekannter wurde und man eine größere Veranstaltungsstätte brauchte. Heute ist der Palais ein zeitgenössisches Gebäude, wo neben dem Filmfestival verschiedene Veranstaltungen stattfinden, zum Beispiel die internationale Musikhandelsshow MIDEM und der Internationale Fernsehprogramm-Markt.

Location
Adresse: Boulevard de la Croisette, Cannes 06400, Frankreich
Mehr lesen

Touren & Aktivitäten (28)

Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Standard













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen