Cali Sehenswürdigkeiten Alle anzeigen 

Katzenpark (Parque del Gato)

Der treffend benannte Katzenpark (Parque del Gato), der geniale Einfall des einheimischen Malers und Bildhauers Hernando Tejada, wurde 1996 ins Leben gerufen, als man eine riesige Bronzeskulptur, El Gato Rio (Die Flusskatze), am Ufer des Cali Flusses aufstellte. Die eindrucksvolle Statue stammt aus Bogota und wurde nach Cali transportiert - keine einfache Angelegenheit, denn die riesige Katze ist rund 3,5 Meter hoch und wiegt etwa drei Tonnen. Sie ist das Herzstück des jüngst renovierten Parks am Flussufer. Die Flusskatze war schnell so beliebt, dass weitere Katzenfreunde dazukamen, so dass man heute eine Ansammlung an 15 kleineren Katzen im Park findet, darunter eine Glasfaserkatzenmodell und bunte Skulpturen von regionalen Künstlern wie Alejandro Valencia Tejada, Mario Gordillo, Nadin Ospina, Omar Rayo und Maripaz Jaramillo.

Touren und Tickets

Alle anzeigen

Private Tour: Cali Stadtbesichtigung

4 Berichte

Diese 4-stündige Privattour ist ideal für Erstbesucher in Cali und bietet eine abgerundete Einführung in die Sehenswürdigkeiten der Stadt. ...  Weitere Informationen

  • Ort: Cali, Kolumbien
  • Dauer: 4 Stunden
  • Sprache: Englisch
Ab 35,00 USD