Chephren Pyramide

42 Bewertungen

Die Pyramiden von Gizeh gehören zu den ältesten unter den weltberühmtesten Bauwerken und hatten noch nie ein Problem damit, über die Jahrhunderte die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zu ziehen. Ihre mysteriöse Vergangenheit durchzieht das Plateau, auf dem sie stehen. Und besonders eine der drei, die Chephren Pyramide, erzählt ihre ganz eigene Geschichte.

Dieses Grab wurde unter der Leitung des Pharaohs Chephren der vierten Dynastie erbaut. Durch ihre Lage scheint sie die größte der Pyramiden zu sein, in Wirklichkeit ist sie aber sogar ein wenig kleiner als die größte Pyramide von Gizeh, die Cheopspyramide. Der Taltempel und der Totentempel komplettieren den Komplex der Chephren Pyramide, ebenso wie die berühmte Sphinx.

Location
Adresse: Cairo, Egypt, Ägypten
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (98)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen