Memphis

323 Bewertungen

Die Stadt Memphis war die Hauptstadt des alten Ägypten. Sie war bis etwa 2200 v. Chr. Hauptsitz des Königs und das politische und administrative Zentrum des Landes mit ihren beeindruckenden Festungen und Tempeln, die hauptsächlich Ptah, dem Gott der Schöpfung und der Kunstwerke, gewidmet waren. Man glaubt, dass zwischen 6000 und 30.000 Menschen in der Stadt lebten, doch wie man es auch dreht und wendet, sie war eine der größeren, wenn nicht die größte Stadt der damaligen Zeit.

Archäologische Ausgrabungen in der Gegend haben den Tempel von Ptah und Skulpturen freigelegt, darunter eine Sphinx (kleiner als die in Gizeh, aber nicht weniger beeindruckend) und den Koloss von Ramses II. Diese kann man nun im Freilichtmuseum von Memphis in Mit Rihina bestaunen, die moderne Stadt in dieser Gegend. 1979 wurde sie außerdem zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt.

Location
Adresse: Mit Rahina Village, Cairo, Ägypten
Mehr lesen
Touren & Aktivitäten (121)
Close
icon-filterFilter
Auswahl löschen
Sortieren nach:Bestseller













Phone
Haben Sie Probleme bei der Online-Buchung?
0800 184 4973
0800 184 4973 anrufen